Projekte der SV
Die SV kümmert sich um Projekte wie z.B. einen Projekttag, den wir vor einiger Zeit hatten. Dort werden dann mehrere Aktionsmöglichkeiten vorbereitet, unter denen die Schülerinnen und Schüler selbst wählen können. Diese Projekte (Bogen schießen, Erste Hilfe, Judo, Break Dance, Klettern an der Kletterwand und noch einge mehr ) werden vorbereitet und an dem Projekttag angeboten. Meist kommen sehr gute Ergebnisse der Projekte dabei herum und die Schüler haben eine Menge Spaß. Die Meinungen der Schülerinnen und Schüler zum letzten Projekttag sind sehr positiv ausgefallen, was uns von der SV sehr viel Freude bereitet hat. Durch die gute Vorbereitung der Veranstaltung war auch ausreichend für Essen und Getränke gesorgt.

Über unseren Aktionstag wurde auch im Radio auf WMW  berichtet, außerdem hatten wir die Gelegenheit, die Charts der Schule für diesen Tag senden zu lassen.

Ansonsten organisiert die SV auch Ausflüge, an denen die gesamte Schule teilnimmt. Ziele waren beispielsweise Münster, Köln, Dortmund und Arnhem. Dort gibt es dann immer ein gemischtes Programm aus Besichtigungen und sportlichen oder kulturellen Veranstaltungen.

Solche Ausflüge werden meist alle 2 Jahre organisiert.

 
Natürlich nutzen wir für unsere Aktivitäten auch unsere Schulscheune.
reding.JPG (103964 Byte) scheu_orch.JPG (116829 Byte)
Jugendbuchautor J.Reding liest an unserer Schulscheune Unser Schulorchester in Aktion
skulpt_2.JPG (56357 Byte) tanz_2.JPG (147434 Byte)

Eine Tanzgruppe trägt auch zum Programm bei.

Eine Skulptur aus Gasbetonsteinen, die Schülerinnen und Schüler in einem Projekt bearbeitet haben.
seitenanfang.gif (963 Byte)