Neugestaltung unseres Schulhofes

Schon seit längerer Zeit machen sich verschiedene Mitglieder unserer Schulgemeinschaft Gedanken über eine abwechslungsreiche und anregende Gestaltung unseres Schulhofes. Vor vielen Jahren hat es die SV erreicht, dass wir eine Wiese neben unserem Schulhof als Bolzplatz nutzen dürfen. Auch einige Tischtennisplatten und Sitzgelegenheiten wurden angeschafft. Die Weiterführung solcher Vorhaben steht auch jetzt noch in der Liste der Vorhaben der SV.

Außerdem hat sich eine Wahlpflichtgruppe intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, Bestandsaufnahmen gemacht, Pläne entwickelt und mit der Stadt verhandelt. Um Geld für weitere Maßnahmen zu bekommen, wurde auch ein großes Schulfest von der Gruppe unter Leitung von Frau Tepaße organisiert.

 

Neulich haben wir einen Sponsorenlauf durchgeführt
Gemeinsam für unseren Schulhof aktiv,
um noch weitere Ideen verwirklichen zu können. 

Was schon geschafft und was noch geplant ist, zeigen die folgenden Bilder:

Verwirklicht

Basketballfeld, Basketballkörbe verschiedener Art, Zuschauerbank

Neue Sitzgelegenheiten
im Bereich der Grünflächen
Metallkörbe nach dem Muster des bekannten Torwandschießens Neue stabile Tore
für den Bolzplatz
Pfosten und Netze für verschiedene Ballspiele Hockeytore

Runde Tischtennisplatten für verbesserte Spielmöglichkeiten in Gruppen
Danke!
Viele der schon vorhandenen Geräte und Einrichtungen konnten wir nur bekommen, weil Herr Groß-Bölting aus Rhede sie ganz günstig für uns hergestellt hat.
Geplant
Zuschauer- und Ruhetribünen Kletter- und Balanciergerüste