Viele Schülerarbeiten sind kleine Kunstwerke, andere zeigen besondere handwerkliche Fähigkeiten.
Auf dieser Seite sind Objekte zu sehen, die Schülerinnen im Fachunterricht oder in Wahlfächern angefertigt haben.
Töpfern, Kupferbearbeitung, Seidenmalerei, Märchenwoche, Auf Reisen, Lesekisten, Steinzeit
Ein Klick auf das Bild führt zu Großdarstellungen.
"Wer, wenn nicht wir?"

Wir kehren der Gewalt den Rücken!

Ein Projekt einer Religionsgruppe Kl. 8b
Näheres zur Ausstellung!)

Im Religionsunterricht haben wir uns mit dem Thema „Gewalt und Rassismus" beschäftigt und Plakate dazu gestaltet. Mit diesen Plakaten wollen wir uns an der Wanderausstellung "Wer, wenn nicht wir?" beteiligen, die von der Grafikerin Silvia Izi ins Leben gerufen wurde. Das Jugendamt der Stadt Bocholt und die Jugendseelsorgekonferenz des Dekanats haben diese Ausstellung nach Bocholt geholt. Die Ausstellung wird immer dort gezeigt, wo sich Schüler mit neuen Arbeiten beteiligen
Mit unserem Plakat wollen wir deutlich machen, dass wir Gewalt und Rassismus ablehnen. Deshalb haben wir uns von hinten fotografieren lassen und diese Fotos auf die Deckel von Schuhkartons geklebt. Klappt man die Fotos um, so findet man die Begründung dafür: Gewalt erzeugt Hass, Rassismus verletzt Menschen, Gewalt und Rassismus zerstören Leben. Die aufgesprühten Motive sollen diese Aussagen unterstützen.
Wir hoffen, dass unsere Plakate ein Beitrag dazu sind .über Gewalt und Rassismus nachzudenken und zu einem friedlicheren Umgang untereinander zu führen.

Im Rahmen desselben Projektes hat eine Religions- gruppe des 7. Jahrgangs Ausstellungsplakate gestaltet.

seitenanfang.gif (963 Byte)
Arbeiten aus dem Wahlpflichtfach "Töpfern"
seitenanfang.gif (963 Byte)Para

Ergebnisse aus dem Wahlpflichtfach "Kupferbearbeitung" 
seitenanfang.gif (963 Byte)

Diese Werke sind in der Wahlpflichtgruppe"Seidenmalerei" (Klasse 7/8) entstanden.
Pseitenanfang.gif (963 Byte)
maer_m.jpg (2818 Byte) Plastiken für die Märchenwoche in Rhede
seitenanfang.gif (963 Byte)Para
Das sind vier Ergebnisse aus den 6. Jahrgängen zu dem Arbeitsauftrag im Deutschunterricht: Erstelle eine Collage zum Thema: "Auf Reisen" Zum Großbild
lk01m.jpg (2534 Byte) lk02m.jpg (2485 Byte) lk03m.jpg (2548 Byte) lk04m.jpg (2586 Byte)
Was ist eine Lesekiste? Hier findet man Beispiele und eine Erklärung. (Klasse 8b)
seitenanfang.gif (963 Byte)
In der Steinzeit war manches anders als heute, obwohl man auch Ähnlichkeiten erkennt. Dazu hat die Klasse 5a Häuser und Werkzeuge gebaut.
 seitenanfang.gif (963 Byte)
seitenanfang.gif (963 Byte)