Lesekiste

Wir alle in der Klasse haben uns ein Buch ausgesucht. Das sollten wir lesen und zu jedem Kapitel eine kleine Inhaltsangabe anfertigen. Die Inhaltsangaben, das Buch selbst und Gegenstände, die zu dem Buch passten, wurden in einen Karton gelegt. Auch Bilder konnten wir dazu anfertigen.
Außerdem gehörte noch eine komplette Zusammenfassung und eine Wahlaufgabe (Rätsel, Umschlag für das Buch, Fortsetzung der Geschichte, Brief an die Autorin) in den Karton.
Dafür hatten wir drei Wochen Zeit. Dann stellten wir uns unsere Ergebnisse vor.

lk01.jpg (30789 Byte)
seitenanfang.gif (963 Byte)
lk02.jpg (38526 Byte)
seitenanfang.gif (963 Byte) "Erinnerung an Anne Frank", zusammengestellt von Sven
lk03.jpg (36693 Byte)
seitenanfang.gif (963 Byte) "Freundschaft für immer und ewig", zusammengestellt von Tatiana
lk04.jpg (34164 Byte)
seitenanfang.gif (963 Byte) "Wir werden uns wiederfinden", zusammengestellt von Andre