Seit längerer Zeit finden bei uns auch Arbeitsgemeinschaften statt.
Unsere Erfolge im Leichtathletikbereich auf Orts- und Kreisebene wären nicht denkbar ohne regelmäßiges Spezialtraining. Das findet immer montags in der Zeit von 14.45 - 16.00 Uhr statt. Das Leichtathletikzentrum Rhede bietet uns im Stadion und in der zugehörigen Halle mit Kraftraum beste Übungsmöglichkeiten.
laz.JPG (221279 Byte)

Übrigens werden hier auch Bundesjugendspiele und Stadtmeisterschaften abgehalten.


Unsere Reli - AG gibt es noch nicht so lange, aber sie ist auch ausgesprochen aktiv!
Ungefähr 10 bis 15 Schülerinnen und Schüler treffen sich regelmäßig jeden zweiten Dienstag um 15.30 Uhr. Sie diskutieren interessante Themen, machen gemeinschaftsfördernde Spiele, besuchen besondere Einrichtungen, wie beispielsweise eine Schule für behinderte Kinder oder ein Altenheim.
Aber auch Eis essen oder ins Kino gehen stehen schon mal auf dem Programm.

"Schach dem König..."
Wer sich in dem "königlichen" Brettspiel ausbilden lassen will, der kann das in unserer Schach - AG tun.
schach_1.JPG (37014 Byte)
seitenanfang.gif (963 Byte)