zahl.jpg (7895 Byte)   Ein paar Zahlen müssen sein...

 

So viele Schülerinnen und Schüler hatten wir einmal. . .
In den siebziger Jahren wurde unsere Schule zeitweise von etwas über 500 Schülerinnen und Schülern besucht. Es gab mehrere Klassen mit 40 Jugendlichen! In einigen Jahrgängen wurden vier Parallelklassen gebildet.
Heute sind bei uns weniger Schülerinnen und Schüler angemeldet. Es sind aber immer noch genug, damit unsere Schule selbstständig weiter bestehen kann. Und einen Vorteil hat die geringere Schülerzahl: Die Klassen sind erheblich kleiner.
 

wpe1.jpg (31166 Byte)

Das nächste Diagramm zeigt, wie bei uns die Mischung zwischen ausländischen und deutschen Schülerinnen und Schülern ist.

ausl.jpg (14162 Byte)

Dass das Alter unserer Schülerinnen und Schülern über die einzelnen Jahrgängen sehr weit gestreut ist, zeigt das nächste Bild.

alter.jpg (38169 Byte)

Auch nach dem fünften Schuljahr gibt es bei uns immer wieder Neuanmeldungen. Dann kommen Jungen und Mädchen, die umgezogen sind oder die vorher eine andere Schule besucht haben zu uns.

seit.jpg (43993 Byte)

seitenanfang.gif (963 Byte)