Hier finden Sie
Angaben über unsere Veranstaltungen
gestern und heute
 
Zu unserem Tag der offenen Tür am 13. Dezember 2005 haben wir diesmal eine ganz besondere Rückmeldung von der Klasse 4d der Overbergschule bekommen.
mehr...
 
"Mit uns kam die Wende...", bemerkte ein Entlassschüler in seiner Ansprache während der diesjährigen Entlassungsfeier, womit er auf den Geburtsjahrgang 1989 anspielte.
mehr...
 
Erfreulich harmonisch verlief für alle Beteiligten der Tag, an dem sich die Entlassschülerinnen und -schüler von der Schulgemeinschaft verabschiedeten.
mehr
 
Am 21. Juni 2005, um 8.30 Uhr, erklärte Herr Rektor Beckmann die diesjährigen Bundesjugendspiele für eröffnet.
mehr
 
Zu einem Bewerbungstraining für die Klassen 9 hatte die Volksbank Rhede eingeladen. 
mehr
 
Auch in diesem Jahr findet wieder ein Austausch mit unserer Partnerschule in Ungarn statt. Vom 23.April bis zum 30.April 2005 waren unsere Gäste zu Besuch bei uns.
Erster Bildbericht
 
Im April 2005 haben die beiden sechsten Klassen eine erlebnisreiche Klassenfahrt unternommen.
mehr
 
Bei der Matheknobelei 2005 für Jungen und Mädchen der 5. und 6 Klassen ging es jetzt in die zweite Runde. Eine Gruppe aus unserer Schule hat mitgemacht. 
 
Am 1.März 2005  besuchten die Klassen 9a und 9b das mobile Berufs- Informationszentrum (BIZ-mobil) in Bocholt.
mehr
 
Die Mitglieder der SV verbrachten vom 24. Februar an zwei halbe Tage in einer Jugendbildungsstätte in Coesfeld als Einstimmung in die Arbeit des zweiten Halbjahres.
mehr
 
RHEDER SCHULEN k r e a t iv, Erneut fand unter diesem Titel eine Ausstellung statt, die man vom 12.12 2004 bis zum 31.01. 2005 im Medizin- und Apothekenhistorischen Museum in Rhede anschauen konnte.
Wir waren wieder dabei und haben für unsere Schule 150 Euro Preisgeld bekommen!
 
"Die Zeit hätte länger sein können." Tage religiöser Orientierung mit den Klassen 9
mehr
   
Schon ist die besondere Zeit wieder vorbei, in der unsere polnischen Gäste bei uns waren.
mehr
 
Die Aktion "Tagwerk" wurde am 15. Juli 2004 bereichert durch die Teilnahme der Klasse 6a.
mehr...
 
Bei gutem Wetter fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele am Mittwoch, dem 16. Juni 2004 statt.
mehr... 
 
In diesem Jahr besuchen wir auch unsere zweite Partnerschule in Polen. Am Freitag, dem 14. Mai startete eine Reisegruppe aus der Klasse 8. nach Wilkasy.
mehr...
 
Wieder einmal war es so weit! Unsere ungarischen Gäste waren da. Dieser schon traditionelle Austausch vom 24. - 30. April 2004 war in diesem Jahr eine kleine Jubiläumsveranstaltung: der 10. Besuch! Bildbericht
 
"Spiele - früher und heute", mit diesem Thema beschäftigt sich die Klasse 6b.
mehr...
 
Am Mittwoch, dem 10. 12. 2003, besuchte die Klasse 8a im Rahmen des Wirtschaftslehreunterrichtes die "Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland". mehr...
     
Im Geschichtsunterricht beschäftigt sich die Klasse 6a z. Zt. mit dem Thema "Kirche und Welt".
mehr...
 
Die Kulturtage in Rhede vom 20. bis 22. Juni haben großen Anklang gefunden. Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben auch zu dem Erfolg beigetragen.
mehr...
 
Die Klassen 5a und 5b haben am Dienstag, dem 3. Juni 2003, der Landesgartenschau in Gronau einen Besuch abgestattet.
mehr...
 
Erkundung des Landtages NRW durch die Klassen 10 A/B am 21. Februar 2003
 
Unsere Gäste aus dem Publiczne Gimnazjum Wilkasy in Polen waren vom 15.bis zum 22.September bei uns in Rhede. An den Aufenthalt erinnert eine Schülerzeitung.
 
Nach dem Start am 28. Juni 2002 läuft nun die letzte Phase für unseren Sponsorenlauf, der uns bei der Verwirklichung großer Pläne unterstützen soll...
 
Zum größten Computermuseum der Welt in Paderborn fuhr eine Schülergruppe aus den Klassen 9 und 10 am 12. April.
 
Bei der Matheknobelei 2002 für Jungen und Mädchen der 5. und 6 Klassen ging es jetzt in die zweite Runde. Eine Gruppe aus unserer Schule hat mitgemacht. 
 
Am 13.3. fand im Kreishaus in Borken die Abschlussveranstaltung des Ideenwettbewerbs "Start in die Ausbildung" statt. Von ursprünglich 21 teilnehmenden Schulen waren noch 10 mit einer Präsentation vertreten. 
Die Gudula - Hauptschule war dabei.
seitenanfang.gif (963 Byte)