Schuljahrsbeginn  Vernetzung  Kollegium   Schulfußballturnier   
 

Schulfußballturnier
am 17. Mai 2005

Ein Pokal für unsere Schule!

Ergebnisse der 5. Jahrgänge:
1. Gudula-Hauptschule Rhede Realschule Rhede I 2:1
2. Realschule Rhede I Realschule Rhede II 6:0
3. Gudula-Hauptschule Rhede Realschule Rhede II 1:0
 

1. Platz und damit Pokalsieger: 

Gudula - Hauptschule Rhede

Am Erfolg beteiligt waren: Robin B., Chris F., Fabian G., Dennis Ö., Lucas W., Jörn F., Kevin H., Mustafa M., Rico N.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere "Großen" haben an dem Turnier teilgenommen und einen beachtlichen 4. Platz errungen.

Ergebnisse der Junioren (J.90/91)

1. Gudula-Hauptschule Rhede St-Georg Gymn.Bocholt 1:2
2. Albert-Schweitzer Realschule Bocholt Gudula-Hauptschule Rhede 1:0
3. Gudula-Hauptschule Rhede Realschule Rhede I 3:1
4. Gudula-Hauptschule Rhede Realschule Rhede II 0:1

Am Erfolg beteiligt waren hier: Mohammed O. (6b), David H., Benjamin E., Peter B.- M., Dennis A., Arif S. (8a), Matthias Sch., Falk K., Johannes D., Marcel D., Philipp S. (8b), Darwin S., Jan-Bernd K., Tom S., Bernd M. (9a)
   
Frau Swoboda, die schon seit einem Jahr am Studienseminar in Bocholt tätig ist, wechselt nun mit ihrer ganzen Arbeitszeit dorthin. Sie wird deswegen vorläufig nicht mehr bei uns unterrichten können. 
Herr Berger übernimmt von ihr die Klassenleitung der Klasse 7a.
 
   
Seit dem 10. Dezember ist Herr Kleiner auch offiziell unser Konrektor. An diesem Tag bekam er während einer Feierstunde die entsprechende Urkunde.  
   
Unsere Kollegin, Frau Metz, ist berechtigt, das Amt einer Konrektorin auszuüben. Das hat eine Prüfung ergeben, der sie sich mit sehr gutem Erfolg am 11. Oktober 2004 unterzogen hat. Wir gratulieren herzlich.  
   
Zu Beginn des Schuljahres 2004/2005 versammelte sich die ganze Schulgemeinde in der Aula. Besonders eingeladen waren die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern.
Während eines ökumenischen Gottesdienstes stellten sich die neuen Mitglieder namentlich vor. Sie sind bei uns herzlich willkommen.

 
Nun ist es endlich soweit! Alle Räume der GHS haben einen Internetanschluss bekommen. Wir sind froh, dass die Stadt Rhede trotz der schlechten Finanzlage das Geld bereitgestellt hat und die Arbeit in den Herbstferien begonnen werden konnte und jetzt abgeschlossen ist. 
So sah es während der Arbeiten in unseren Klassenräumen aus. Anstelle der Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen arbeiteten jetzt dort die Handwerker.
Da sieht man schon, was es werden soll: In jeden Raum führen zwei Kabel, die zwei Doppel-Netzdosen versorgen.
Außerdem werden zweimal drei Strom-Steckdosen angebracht.
Die Netzkabel aus allen Räumen kommen am Serverschrank in der mittleren Etage zusammen. Von dieser Etage aus wurde aus jedem Raum jeweils nach oben und nach unten durch die Decke gebohrt und dadurch die Räume der unteren und der oberen Etage angeschlossen.
In den Serverschrank müssen noch sog. Patchfelder eingebaut werden. Jedes Kabel aus der ganzen Schule muss daran richtig angeschlossen werden.
Insgesamt haben die Handwerker ca. 2000 Meter Kabel verlegt.
 
Seit Beginn des Schuljahres 2003/2004 gehört Herr Tobias Knopp zu unseren Kollegium. Er ist 27 Jahre alt, wohnt in Bocholt und unterrichtet hauptsächlich in den Fächern Sport, Mathematik, Erdkunde und Religion.
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Arbeit!

Unser Konrektor, Herr Heinz Klein-Uebbing, ist jetzt Schulleiter an der Hauptschule in Legden. Auch ihm wünschen wir alles Gute an der neuen Stelle. Schade, dass er uns verlassen hat.

 
seitenanfang.gif (963 Byte)