Besuch der Landesgartenschau in Gronau mit den Klassen 5a und 5b.

Die Klassen 5a und 5b sind am Dienstag, dem 3. Juni 2003, bei schönstem Wetter zur Landesgartenschau nach Gronau gefahren. Beide Klassen hatten viel Spaß beim Abkühlen in den Wasserspielen...

 

und bei ihren unterschiedlichen Programmen. Neben reichhaltigen Spielangeboten für die Kinder, außer den Wasserspielen standen noch verschiedene Spielplätze zur Verfügung, konnten die Schüler im „grünen Klassenzimmer“ ihre Kreativität unter Beweis stellen.
Die Klasse 5b nahm am „Musik- und Maskentheater“ teil. Ein Teil der Klasse studierte ein kurzes Theaterstück ein, der andere Teil baute ein kleines Musikinstrument.

Die Klasse 5a erhielt Einblicke in die Lebenswelt Afrikas:

beim Nacherleben fremder Kleidung und Gebräuche,
sowie bei der Gestaltung einiger Exemplare der afrikanischen Tierwelt.

Alle Schüler forderten am Ende des Tages einstimmig: „Wann machen wir das wieder? Das war toll.“

seitenanfang.gif (963 Byte)